Heuer durften wir 12 Paaren zu ihren Ehejubiläen von 25, 50 und 60 Jahren gratulieren. Diese Paare bezeugen auf wunderbare Weise das Fundament und den Segen der christlichen Ehe – ein Bund, der im Glauben verwurzelt ist und über Jahre, ja Jahrzehnte hinweg, Kraft und Halt schenkt. Ihre gemeinsamen Wege sind ein leuchtendes Vorbild für die Beständigkeit und die Freude, die aus einem tiefen, gegenseitigen „Ja“ erwachsen.
Stadtpfarrer GR Mag. Anton Hofmarcher würdigte die Jubilare in seiner Predigt nicht nur für ihren gelebten Bund, sondern betonte auch die Wichtigkeit ihrer Vorbildwirkung – gerade für ihre Kinder und Enkelkinder. Die eheliche Treue und Beständigkeit dieser Paare liefere der jungen Generation einen unschätzbaren Wert und zeige, wie sich das christliche Versprechen der Liebe im Alltag bewähre.
Wir danken allen, die zum Gelingen dieser würdevollen Feier beigetragen haben. Unser besonderer Dank gilt Frau Marianne Schragl für die liebevolle und umsichtige organisatorische Vorbereitung. Ein herzliches Vergelt’s Gott geht auch an den Kirchenchor unter der Leitung von Frau Corinna Pöchhacker, dessen wunderbare musikalische Gestaltung der Messe den festlichen Charakter des Jubiläums auf besondere Weise unterstrich.
Im Anschluss an die feierliche Messe lud die Pfarre Scheibbs die Jubelpaare zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, um diesen besonderen Tag in geselliger Runde im Alten Allegro ausklingen zu lassen. Es war eine Freude, die Paare für ihre gelebte Treue und ihren unerschütterlichen Bund hochleben zu lassen.
Gruppenfoto © Gerhard Radinger