Frühmorgens wanderten 40 Personen, Firmlinge, Pat:innen und Firmbegleiter:innen von der Pfarrkirche auf den Blassenstein. In der Dunkelheit bewältigten sie den steilen Aufstieg, bis sie dann bei fröhlichem Vogelgezwitscher den Morgen auf dem Aussichtsplatz begrüßten und den Sonnenaufgang erwarteten. Biblische Texte von der Emmausgeschichte und eine gute Bergjause stärkten Leib und Seele. Danach kamen alle wieder gut in Scheibbs an.
Weitere Beiträge

Segnung der restaurierten Nepomuk-Statue
Nach einer fachkundlichen Sanierung durch Walter Reiter bekam der von Josef Lechner im Jahr 1989 aus Eichenholz geschnitzte Heilige nun einen neuen Standort…

Aktion Familienfasttag: Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit
Die Menschen Kolumbiens spüren die Auswirkungen der Klimakrise bereits besonders, und das obwohl sie kaum zu den klimaschädlichen Emissionen beigetragen haben. Ist das…

Miniwallfahrt Rom
Im Rahmen der internationalen Ministrantenwallfahrt 2024 nach Rom hatten dieses Jahr sieben unserer Ministrantinnen und Ministranten die Gelegenheit, mit mir die Hauptstadt Italiens…

MINI-Lager
Vom 21. bis zum 25. Juli waren die scheibbser Ministrant:innen auf Lager in Hollenstein im alten Pfarrhof (Pfadfinderhaus).Unter dem Motto „Lager in der…

Besuch aus Nepal
Am Freitag, 29. November konnten die Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule Informationen zu den Projekten der Dreikönigsaktion aus erster Hand erhalten….

MINI-Aufnahme
Bei der Sonntagsmesse am 30. Juni 2024 in der Pfarrkirche Scheibbs wurden sechs Kinder in den Ministrantendienst aufgenommen.Zu Beginn des Gottesdienstes wurden sie…