Aktion Familienfasttag – Bauernmarkt

Rathausplatz Scheibbs Rathausplatz 1, Scheibbs, Niederösterreich, Austria

Am Freitag, 01. März 2024 gibt es am Bauernmarkt Scheibbs von 8:30 - 13 Uhr Suppe. Die Spenden kommen der Aktion Familienfasttag zu Gute! Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Familienfasttag – Suppenessen im Pfarrsaal

Pfarrsaal Scheibbs Rathausplatz 7, Scheibbs, Austria

Die Hl. Messen am Wochenende 2. und 3. März 2024 werden zum Thema Familienfasttag - gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit, gestaltet. Am Sonntag, gibt es gemeinsames Suppenessen im Pfarrsaal Scheibbs von 09:45 - 13 Uhr. Wir freuen uns, benachteiligte Frauen in Asien, Lateinamerika und Afrika mit dieser Aktion zu unterstützen! Helfen auch Sie, mit Ihrer Spende!

Trotz und Wut

Pfarrsaal Scheibbs Rathausplatz 7, Scheibbs, Austria

Begleiten ohne Schimpfen Vortrag von Mag. Sandra Haiderer

Hl. Josef

Osterwünsche

Das Team der Pfarre Scheibbs wünscht ihnen ein gesegnetes Fest der Auferstehung und viele Begegnungen mit dem mitgehenden Jesus

Heilige Woche für Kinder

¨ Palmsonntag: 9:00 Uhr KLK mit Prozession zur PFK ¨ Karfreitag: Kinderkreuzweg 15:00 Uhr PFK ¨ Ostersonntag: 10:00 Uhr PFK

Orgelkonzert – O Haupt voll Blut und Wunden

Klosterkirche Feldgasse 1, Scheibbs, Niederösterreich, Österreich

Orgelkonzert mit Felix Deinhofer und Impulsen von Kaplan Alexander Fischer in der Klosterkirche Scheibbs im Anschluss an die 18:30 Uhr Abendmesse.

Pfarrkirche Scheibbs Rathausplatz 6, Scheibbs, Niederösterreich, Austria

Firmung am 27.4.2024 Wir freuen uns, dass sich 21 Jugendliche unserer Pfarre mit großem Engagement auf den Empfang der Firmung vorbereiten. Bei den verschiedenen Workshops und in der Feier der Heiligen Woche wurde die Gemeinschaft und die Verbundenheit in Christus spürbar.

Pfarrkirche Scheibbs Rathausplatz 6, Scheibbs, Niederösterreich, Austria

Bald ist es soweit! 37 Kinder unserer Pfarre werden am 9 Mai zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Die Kinder haben sich bei den Weggottesdiensten in der Pfarrkirche und in der Schule schon eifrig darauf vorbereitet.