Nacht der 1000 Lichter

Pfarrkirche Scheibbs Rathausplatz 6, Scheibbs, Niederösterreich, Austria

Am Abend vor Allerheiligen verwandelt sich die Pfarrkirche in ein stimmungsvolles Lichtermeer! In der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr bist du eingeladen die besondere Stimmung auf dich wirken zu lassen. An verschiedenen Orten in der Kirche kannst du dir Impulse für dein persönliches Gebet holen oder dich einfach von den Gedanken leiten lassen....

Allerheiligen: Hl. Messe und Gefallenenehrung

Pfarrkirche Scheibbs Rathausplatz 6, Scheibbs, Niederösterreich, Austria

10.00 Uhr Hl. Messe in der Pfarrkirche  10.45 Uhr Im Anschluss an die Hl. Messe beim Kriegerdenkmal: Gefallenenehrung Ansprache – Bürgermeister Franz Aigner Kranzniederlegung

Allerheiligen: Friedhofsandacht zu Allerheiligen

Friedhofskapelle Scheibbs Friedhof Scheibbs, Scheibbs, Austria

14.30 Uhr Andacht in der Friedhofskapelle beim Stadtfriedhof: Musikstück der Stadtkapelle Ansprache – Stadtpfarrer Anton Hofmarcher Totengedenken Musikstück der Stadtkapelle In der Mitte des Stadtfriedhofes: Choral - intoniert von der Stadtkapelle Segnung und Gebet Denkmal für die Opfer des 2. Weltkrieges: Kranzniederlegung

Allerheiligen: Turmblasen

19.00 Uhr Pfarrkirche – Turmblasen

Allerseelen: Hl. Messe

Pfarrkirche Scheibbs Rathausplatz 6, Scheibbs, Niederösterreich, Austria

09.00 Uhr - Heilige Messe in der Pfarrkirche Scheibbs mit Gedenken an die Verstorbenen vom vergangenen Jahr 19.00 Uhr - Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Georgen/Leys Für die Verstorbenen des vergangenen Jahres wird eine Kerze entzündet, die von den Angehörigen mit nach Hause genommen werden kann. Keine Abendmesse!